Lovion GmbH

Ganzheitliche gesichtsverjüngende Akupunktur

Bei der gesichtsverjüngenden Akupunktur handelt es sich um eine ganzheitliche Behandlungsmethode zur Verbesserung von Hautbild, Gewebe, Ausstrahlung und Gesundheit.

Körperliche Ungleichgewichte sind meist am Erscheinungsbild der Haut zu erkennen. Eine fahle Gesichtsfarbe, Falten, trockene Haut, Aufgedunsenheit und Akne sind nur einige Bespiele dafür, wie sich Stress, Depressionen, Schlafprobleme, Hormon- und Stoffwechselstörungen äußerlich sichtbar machen können. Für langfristige Behandlungserfolge ist es daher unabdingbar neben der gezielten, lokalen Behandlung im Gesicht auch die Ursachen der Problemzonen mit begleitender Körperakupunktur zu therapieren.

Bei der lokalen Gesichtsbehandlung werden extrem feine Nadeln mit einer speziellen Technik in ausgewählte Akupunkturpunkte gesetzt. Generell ist dieser Vorgang fast schmerzfrei. Neben der Aktivierung erschlaffter Muskelpartien gehört auch die Anregung der Collagen-, Elastin- und Hyaleron- Produktion mit zum Behandlungsziel, da diese körpereigenen Stoffe maßgeblich mitverantwortlich für die Strukturbeschaffenheit der Haut sind.

In meiner Praxis therapiere ich nach dem geschützten Behandlungsschema „Facial Rejuvenation Acupunture“ (ganzheitliche gesichtsverjüngende Akupunktur). Virginia Doran (USA) hat diese Therapieform vor vielen Jahren entwickelt und permanent den heutigen Bedürfnissen angepasst. Meine Ausbildung absolvierte ich bei Frau Doran persönlich, von ihr wurde ich zur Ausübung dieses Verfahrens zertifiziert. Um den Behandlungseffekt noch zu verbessern, erhalten Sie bei mir vor jeder Therapie noch eine Gesichtsmassage.

Möglichkeiten der ganzheitlichen gesichtsverjüngenden Akupunktur:

  • Faltenmilderung und straffere Haut
  • Anhebung von Wangen, Kinn und Augenlidern
  • Reduzierung von Aufgedunsenheit, Tränensäcken und Doppelkinn
  • Regulierung der Talkproduktion und Verringerung von Akne und trockener Haut
  • Verbesserung des Teints und der Hautstruktur
  • Anregung des Lymphflusses und Entschlackung des Gewebes
  • Stressabbau und ganzheitliche Entspannung
  • Körperliche Störungen wie z.B.: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, leichte Depressionen und Nasennebenhöhlenprobleme werden mitbehandelt